Infotage für Studieninteressierte

Studieninfotag an der TUM

Du willst Studiengänge kennenlernen, Vorträge hören, Forschung begegnen und in offene Hörsäle und Labore schauen?

Dann komm für einen Tag an die TUM und erlebe die Uni! Auch im Jahr 2019 öffnet die Technische Universität München ihre Türen und lädt alle Studieninteressierten herzlich zum Studieninfotag an die TUM ein.

Der Studieninfotag 2019 findet am Donnerstag, den 28. März 2019 ab 9 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Studieninfotag

Vorlesungen erleben – Hochschulorientierungstage München

Du willst dich in den Ferien einmal in einen Hörsaal setzen und echte Vorlesungen mit Studierenden erleben? Für alle, die schon immer mal reguläre Vorlesungen erleben wollten, aber bislang nicht wussten wo und wann eine passende Veranstaltung stattfindet, bieten wir die Hochschulorientierungstage an.

Termin: 29.10. bis 31.10.2018

Weitere Informationen und Anmeldung:
Hochschulorientierungstage München

Ran an die TUM: Perspektive Studium

Du willst dich über die Bachelorstudiengänge der Technischen Universität München informieren? Dann komm zu "Ran an die TUM: Perspektive Studium"!

Bei der Vortragsreihe "Ran an die TUM: Perspektive Studium" stellt sich jeweils ein Studienbereich der Technischen Universität München vor.

Start der nächsten Vortragsreihe: Oktober 2018
Ort: Technische Universität München, Campus München-Innenstadt, Arcisstraße 21
Zeit: Jeweils donnerstags, 17.30 – 19.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung:
Ran an die TUM

Step Inside – Mentoring von Studierenden für Studieninteressierte

Viele Abiturientinnen und Abiturienten entscheiden sich für ein Hochschulstudium, haben aber oft keine genaue Vorstellung davon, was sie eigentlich in ihrem Studiengang erwartet. So kann es auch beruflich Qualifizierten ergehen, denen ohne Abitur der Weg zu einem Studium offen steht. Um diese Lücke zu schließen, haben Studierende der TUM das Mentoring-Programm Step Inside initiiert.

Bewerbungen für die Mentoring-Phase 2019/20 sind voraussichtlich ab Februar möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Step Inside