TUM Accessibility Planning jetzt auch bei YouTube!

The Research Group Accessibility Planning has lunched its new YouTube Chanel.

Der YouTube-Kanal "TUM Accessibility Planning" startet mit einem Webinar über Mobilitätsgerechtigkeit, das von David Duran und Benjamin Büttner in Zusammenarbeit mit der Association for European Transport (AET) und Elseviers Zeitschrift "Urban Mobility" organisiert wurde.

Angesehene Experten haben ihre Perspektiven darüber geteilt, wie Fairness und Inklusion im Bereich Verkehr gefördert werden können.

Folgende Themen wurden behandelt:

• Die sozialen Konsequenzen von Verkehrsausschluss: Karen Lucas - Professorin für Humangeographie an der University of Manchester (UK)
  • Die Zugänglichkeit von Einrichtungen und Arbeitsplätzen in den Niederlanden analysieren: Jeroen Bastiaanssen - Verkehrsforscher am PBL Planbureau voor de Leefomgeving Netherlands Environment Assessment Agency (NL)
  • Förderung einer gerechten Verkehrsplanung: Todd Litman - Gründer und Geschäftsführer des Victoria Transport Policy Institute (CA)
  • Geschlechterungleichheiten im Verkehr und bei der Mobilität angehen: Marianne Weinreich - Marktleiterin für Smart Mobility bei Ramboll Consultants (DK)

Klicken Sie hier, um das Video "Moving Towards Mobility Justice: How can we achieve fairness and inclusion in mobility?" anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=urvsve0pYkw

Es lohnt sich auf jeden Fall, zu abonnieren! Bald gibt es weitere Webinare, Vorträge, Tutorials und vieles mehr.

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, inklusive und barrierefreie Städte für alle zu schaffen.