News

Auf der SUMO User Conference 2020 (https://www.eclipse.org/sumo/conference/), welche online stattfindet, ist der Lehrstuhl für Verkehrstechnik mit…

Der Lehrstuhl für Verkehrstechnik hat im Rahmen der hybrid (virtuell und präsenz) durchgeführten European Working Group on Transportation (EWGT) in…

Auf der Driving Simulator Conference (DSC) 2020 (https://dsc2020.org/) in Antibes, Frankreich wurde der Fahrradsimulator des Lehrstuhls für…

Auch in Zeiten von Covid-19 präsentiert der Lehrstuhl mehrere Forschungsarbeiten auf Konferenzen. Auf der virtuell abgehaltenen Konferenz IEEE-ITSC…

TUM-VT auf dem virtuell durchgeführten IFAC World Congress 2020

Besuchen Sie das PTV Shaping Mobility Webinar über Fahrradmobilität mit Heather Kaths. Weitere Informationen:…

Die Frist für die 12. internationale wissenschaftliche Konferenz über Mobilität und Transport - mobil.TUM 2020, die in Singapur stattfindet, wurde bis…

Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Prof. Markos Papageorgiou und seinem Team von der Technischen Universität Kreta bekannt zu geben. Prof.…

In Paris startet diese Woche der neue Zyklus des Weltstraßenverbands. Unser Kollege Martin Margreiter ist dort als deutscher Vertreter im Technical…

Auf der diesjährigen TRB präsentierten mehrere unserer Kollegen ihre Arbeiten zu den Themen Fahrradverkehr, automatisierter Transport und geteilte…