Hochschulpreis des Bayerischen Bauindustrieverbandes 2020: 3 Absolvent*innen unter den Preisträger*innen

Der Hochschulpreis des Bayerischen Bauindustrieverbandes wurde 2020 erstmalig ausgelobt. Unter den Preisträger*innen sind drei Absolvent*innen des Masterstudiengangs Energieeffizientes und Nachhaltige Bauen (ENB), der an unserem Lehrstuhl für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen (ENPB) angeboten wird.

In der Kategorie „Nachhaltiges Bauen“ holte Herr Martin Gabriel den 1. Preis mit seiner Arbeit „Robuste Sanierungsstrategien mit Fokus auf Lastmanagementpotential und Energieverbrauch“. Auch der 2. Preis in dieser Kategorie fiel an eine Absolventin des ENB-Studiengangs, Frau Anne Winkelkotte, für ihre Arbeit „Ökonomische und Ökologische Lebenszyklusbetrachtung von Gebäuden“.

Der 2. Preis in der Kategorie „Innovative Materialien und Konstruktionen“ ging an Herrn Fabian Jaugstetter für seine Arbeit „Design Tool for Extrusion Based Additive Manufacturing“.

Der Hochschulpreis ist vom Bayerischen Bauindustrieverband e.V. gestiftet und ist mit je 3.500 € pro Themenfeld dotiert. Der Preisverleihung findet im Rahmen einer Veranstaltung des Bayerischen Bauindustrieverbandes statt.

Wir gratulieren den Preisträger*innen herzlich!