News

Christian-Hecht-Preis 2019 geht an einen Doktoranden des Lehrstuhls

news-hydro, W00CBE-cat-cee |


Foto: Mark Fernandes

Im Rahmen des Praxisforum Geothermie.Bayern 2019 wurde dieses Jahr zum zweiten Mal der Christian-Hecht-Preis für die beste nachwuchswissenschaftliche Arbeit in der tiefen Geothermie ausgezeichnet.Wir gratulieren unserem Doktoranden Florian Heine zu dem Gewinn des Preises für seine Arbeit zur „Hydro- und isotopenchemischen Charakterisierung des Oberjura-Thermalwasserreservoirs im Bayerischen Molassebecken“ (https://twitter.com/Enerchange/status/1181563531629666305).

In der Laudatio von Dr. Christian Pletl der Stadtwerke München Services GmbH wurde vor allem die hervorragende und praxisbezogene Arbeit über das Thema Thermalwasser als „das Blut der Geothermieanlage“ gewürdigt. Im anschließenden Vortrag über seine Arbeit hatte Florian Heine dann noch einmal die Möglichkeit, die Aktualität seiner Forschung und deren Ergebnisse zu präsentieren. Der Christian-Hecht-Preis 2019 wurde von Jörg Uhde (Pfalzwerke Geofuture GmbH) übergeben und großzügig von der Enerchange, dem GDMB  sowie den Pfalzwerken Geofuture GmbH  gestiftet.